Home

Auch Handwerker können irren ?

Montag, 30. Juli 2012 | Autor:

Auch Handwerker können irren, wenn es um Technik geht. Hier ein gutes Beispiel, wie das Fahrgefühl eines Transporters die äussere verwischen lässt. Aber nein, in Wirklichkeit steckt drin was drin ist.

Viral video by ebuzzing

weiter…

Thema: Allgemein | Kommentare geschlossen

Ebenerdige Duschkabinen erobern das private Bad

Freitag, 27. Juli 2012 | Autor:

Wer über den Einbau einer Dusche in seinem privaten Bad nachdenkt, hat oft das Bild einer Duschwanne mit einer aufgesetzten Kabine vor Augen. Die Auswahl an Duschkabinen von IhrBaumarkt.de ist groß und nicht nur auf Modelle mit untergebauter Wanne beschränkt. In der modernen Innenarchitektur werden ebenerdige Duschkabinen immer populärer. Sie eröffnen vielfältige neue Gestaltungsmöglichkeiten und haben einige handfeste Vorteile im täglichen Gebrauch.

Die Dusche ist in den Stil des Bads integriert

Was den meisten Menschen aus Schwimmbädern oder anderen öffentlichen Duschanlagen bekannt ist, kann auch in privaten Bädern zeitgemäß und attraktiv umgesetzt werden. Duschkabinen von IhrBaumarkt.de gibt es in großer Auswahl an Konstruktionen, die auch durch das direkte Aufsetzen auf den Boden ohne Duschwanne auskommen. So können die Bodenfliesen des restlichen Bades auch auf der Duschfläche durchgelegt werden und optisch eine Einheit bilden. Gerade bei der Wahl von edlem Naturstein oder hochwertiger Keramik entfällt eine andersfarbige und in der Höhe unterbrechende Duschwanne und verstärkt so einen exklusiven Eindruck. Durch die wegfallende Randwölbung einer Wanne wird zudem Platz gewonnen. Die Grundfläche wird nur von der Größe der Duschkabinen bestimmt.

Keine Stolperfalle und weniger Rutschgefahr

Wer eine Dusche ebenerdig einbaut, versenkt die Sanitärinstallation wie den Siphon und den Abfluss schon vor dem Fliesen in den Boden. Eine fachmännisch erzeugte Neigung beim späteren Verfliesen des Bads sorgt für den reibungslosen Wasserablauf. Nach der kompletten Verfliesung kann eine der Duschkabinen von IhrBaumarkt.de einfach in die vorbereitete Duschecke gesetzt werden. Verschließbare Duschkabinen mit Türen verfügen über zierliche Bodenaufsatzleisten von wenigen Zentimetern Höhe. Alternativ sind feststehende Duschwände mit einer offenen Eintrittsseite möglich. Auch abgerundete Duschkabinen mit einer vorgelagerten Spritzschutzwand, die sogenannten Walk-In-Modelle, stellen eine attraktive Lösung dar. Bei allen Duschkabinen von IhrBaumarkt.de, die für den ebenerdigen Einbau vorgesehen sind, entfällt so das typische Stolperrisiko beim Ein- und Ausstieg aus einer Duschwanne. Auch die bekannte Ausrutschgefahr durch die glatte Emaille, aus denen Duschwannen meistens bestehen, fällt weg.

Optimale und komfortable Platzausnutzung
Der komplett ebenerdige Boden im Bad kommt sowohl Kindern als auch Menschen höheren Alters zugute. Das bequeme Betreten der Dusche sorgt für Sicherheit und eine einfache Reinigung, die in einem Arbeitsgang mit dem Wischen des Badbodens gleich mit erledigt ist. Die modernen Glaswerkstoffe, aus denen die Duschkabinen von IhrBaumarkt.de gefertigt sind, gibt es in fast allen vorstellbaren Formen und Maßen. Von Eckeinstiegen über runde Elemente bis hin zu u-förmigen oder Einfachduschwänden findet sich für jeden Grundriss eine perfekte Lösung, die optische Aspekte mit dem optimierten Ausnutzen des vorhandenen Platzes kombiniert. Echt- oder Kunststoffglas erzeugt ein transparentes Ambiente, das selbst in kleinen Bädern einen weitläufigen Eindruck bewirkt. Manche Bauherren nutzen die ebenerdige Bauart dafür, eine kleine Steinbank oder andere Sitzgelegenheit zu mauern, die umgeben von einer der Duschkabinen auch das Duschen im Sitzen ermöglicht.

Thema: Innenausbau | Kommentare geschlossen

Neue Wege gehen, um an alte Dinge zu kommen

Montag, 16. Juli 2012 | Autor:

Wer sein Haus oder Garten entweder restauriert oder im Stil einer bestimmten Epoche umgebaut hat, weiß wie schwer es sein kann, die richtige Einrichtung im Anschluss zu finden. Vor allem, da es ein ungeheurer Aufwand ist bzw. war, den Originalzustand eines alten und im schlimmsten Fall bereits verfallenen Hauses wieder herzustellen. Wenn man sich diese Mühen gemacht hat, will man bei der Einrichtung nicht nur irgendwas hineinstellen. Es soll zum Objekt passen und im besten Fall auch ein Original sein.

Wenn man diesem Anspruch folgen will, dann muss man sich zwangsläufig mit Floh- und Antikmärkten, Antiquariaten, Antikhäusern und Auktionen auseinandersetzten, denn nur dort sind die guten Objekte zu finden. Natürlich sollte man sich als Käufer im Vorhinein gut über die angestrebte Epoche informieren und genau wissen, was dazu passt und was einfach nicht in diese Zeit gepasst hätte. Im besten Fall kann man sich beim Kauf von Antiquitäten auf eine unabhängige Expertise verlassen, die einem die Echtheit und den realistischen Wert des jeweiligen Objektes nennt. Aber auch hier gilt, wie bei allen Anschaffung im höheren Preissegment, sich nicht blind auf nur eine Aussage verlassen. Es ist immer unerlässlich, sich selbst informiert zu haben und im Zweifel noch eine zweite Meinung zu Rate zu ziehen.

Auch heutzutage kommt man beim Kauf von solchen Objekten nicht an klassischen Auktionen vorbei. Es bleibt auch in unseren Tagen die beste Plattform für die wirklich guten antiken Stücke. Und natürlich gehen auch solche altehrwürdigen Traditionen wie die Auktion neu Wege auf digitalen Datenautobahnen. Es gibt zum Beispiel eine große Vielfalt an Antiquitäten auf auctionata.com. Hier werden nicht nur Schmuckstücke sondern auch Kunstgegenstände und auch Haushaltsgegenstände der vergangenen Epochen versteigert.

Ein besonderer Vorteil bei auctionata.com ist die Garantie der Echtheit durch verschiedene zertifizierte Experten. Eine solche Garantie macht es wirklich leicht im Schadensfall, die ersteigerte Ware zu reklamieren. Doch vor allem die große und ständig erneuerte Vielfalt der Objekte, lohnt einen Blick auf die Homepage zu wagen.

Thema: Allgemein | Kommentare geschlossen

Die Energie von Morgen..welche sollte man nutzen ?

Mittwoch, 11. Juli 2012 | Autor:

Die Nutzung erneuerbarer Energien wird in unserer Zeit immer wichtiger. Umweltkatastrophen, Kriege und die wachsende Zahl der Bevölkerung bewegen uns zum Umdenken. Die alternativen Energien grenzen sich von den fossilen Baustoffen ab, sie sind unerschöpflich oder erneuern sich wieder schnell. Zu den regenerativen Energien zählen Wasserkraft, Wind- und Solarenergie, Erdwärme und alle nachwachsenden Rohstoffe. Interessant für die einzelnen Haushalte ist sicherlich die Nutzung von Erdwärme, Solarenergie und nachwachsenden Rohstoffen.

Geothermie

Die Gewinnung von Wärme aus dem Erdreich hat nicht nur einen ökologischen Nutzen. Eine Wärmepumpe entzieht dem Boden die Wärme und führt sie dem hauseigenen Heizsystem zu. 75 Prozent der Energie können mit diesem Prinzip aus dem Erdreich gewonnen werden und nur fünfzehn Prozent müssen als elektrische Antriebsenergie für die Wärmepumpe zugeführt werden. Die Unabhängigkeit vom schwankenden Ölpreis und die niedrigen Betriebskosten sind große Vorteile.

Nutzung von Sonnenenergie

Mit Hilfe einer Solaranlage wird die Energie der Sonne in für den Menschen nutzbare Energieformen umgewandelt. Dabei unterscheiden wir thermische Solaranlagen, die hauptsächlich Wärmeenergie für den Haushalt liefern und Photovoltaikanlagen, die elektrische Energie liefern. Ein Vorteil liegt sicherlich darin, dass man sich nicht auf fossile Brennstoffe verlassen muss sondern die Sonne als kostenlosen und fast unbegrenzten Rohstoff nutzt. Bevor man sich für die Anschaffung einer Solaranlage entscheidet sollte man einen Fachmann zu Rate ziehen, denn erst ab einer bestimmten Größe rentiert sich eine solche Anlage. Auch der hohe Anschaffungspreis muss bedacht werden.

Nachwachsende Rohstoffe

Nachwachsende Rohstoffe werden heutzutage in verschiedenen Formen genutzt. Flüssig als Biokraftstoff, gasförmig als Biogas und wohl das am Bekanntesten fest als Brennstoff. Experten sehen Holz als einen wichtigen Rohstoff der Zukunft. Holzkachelöfen und Pelletheizungen bieten eine gute Möglichkeit nicht mehr vom Ölmarkt abhängig zu sein. Durch den niedrigen Emissionsausstoß sind Pelletheizungen auch sehr umweltfreundlich.

Es gibt eine viele Möglichkeiten die Energien von Morgen zu nutzen, doch sollte man sich vorher Rat bei einem Experten einholen. Auch im Internet auf Baufrage.net gibt es Hilfe und Ratschläge. Hat man sich entschieden welche alternative Energie man nutzen oder kombinieren möchte, holt man sich verschiedene Angebote ein und vergleicht sorgfältig bevor man sich für einen Anbieter entscheidet.

Thema: Energie | Kommentare geschlossen

Online Möbel kaufen… eine gute Idee ?

Donnerstag, 5. Juli 2012 | Autor:

Mit einem Umzug fallen bei vielen Menschen auch die Träume einer neuen Einrichtung an. Nicht nur, weil die alte Inneneinrichtung nicht mehr passt, sondern weil eine neue Bleibe eine Veränderung darstellt, die auch so gezeigt werden soll.

Doch selten reicht die Zeit aus, in die verschiedenen Geschäfte vor Ort zu fahren, damit hier die richtige Einrichtung gesucht und gefunden werden kann. Gut, dass der Onlinemarkt hier auch einiges zu bieten hat. Möbel online kaufen hat sich in der nahen Vergangenheit bei vielen durchgesetzt. Der Vorteil ist einfach der, dass das Onlineshoppen nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt. Und Zeit ist bei allen heute leider Mangelware. Möbel können online zu jeder Tages- und Nachtzeit angesehen und dann auch gekauft werden. Ein Abend vor dem PC und dann nach und nach die Inneneinrichtung zusammenzustellen, dieses nutzen immer mehr Menschen.

Beachtet werden sollte aber, dass die Möbel, nicht wie in dem Geschäft vor Ort direkt mitgenommen werden können. Es bestehen Lieferzeiten, die je nach Möbelstück auch mehrere Wochen betragen können. Die genauen Liefertermine sind im Bestellvorgang aber zu erkennen und sollten auch vorab noch einmal durch den Lieferanten genau benannt werden. Dass das Liefern und auch das Auftstellen nicht immer umsonst sein wird, dieses sollte ebenso beachtet werden, aber es spart die eigenen Spritkosten und viel Mühen mit den schweren Stücken ein. Die Möbel online zu bezahlen, ist ebenso einfach, wie das Bestellen an sich. Entweder kann der Kauf per Kreditkarte, per Bankeinzug oder auch per Onlineüberweisung erfolgen. So ist der Kauf sicher.

Die Sicherheit und die Probleme, die mit einer Reklamation oder einem Umtausch einhergehen sind die Punkte, die bei vielen Menschen Angst auslöst, und sie aus diesem Grund die Möbel nicht online kaufen. Aber auch zu den Punkten Reklamation und Umtausch kann positives gesagt werden, da diese oft genauso, wenn nicht sogar noch einfacher erfolgen können, als bei dem Geschäft vor Ort.

Thema: Bauplanung- und vorbereitung | Kommentare geschlossen